Häufig gestellte Fragen

  • Was kostet ein Quadratmeter Rollrasen?

    Der Preis von einem Quadratmeter Rollrasen beträgt 3,29 € für Premium-Rollrasen und 2,99 € für Freizeitrasen ohne Versand. Die Versandkosten können über unsere Website berechnet werden.

  • Welche Zahlungsmethoden gibt es?

    Bei uns können Sie Ihren Rollrasen ganz einfach online kaufen und direkt bezahlen. Wir akzeptieren PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und giropay.

  • Welcher Boden unter dem Rasen?

    Für Rollrasen ist ein gut durchlässiger und fruchtbarer Boden ideal. Ein (gedüngter) Gartenboden oder Mutterboden ist am besten geeignet. Er bietet eine gute Drainage und Nährstoffe für den Rasen. Ein pH-Wert zwischen 6 und 7 ist für die meisten Rasenarten ideal. Es ist wichtig, den Boden vor dem Verlegen des Rasens zu glätten und zu düngen.

  • Kann Rollrasen auf Lehmboden verlegt werden?

    Sie können Rollrasen auf Lehmboden verlegen, aber es ist wichtig, den Lehmboden für eine gute Drainage und das Wachstum des Rasens zu verbessern. Mischen Sie den Lehmboden mit Nährstoffen, ebnen Sie den Boden gut ein, verlegen Sie den Rollrasen und sorgen Sie für eine regelmäßige Bewässerung und Drainage, damit der Rasen gesund wächst. Bei schweren Lehmböden können Sie auch etwas Sand untermischen.

  • Wann ist die beste Zeit, um Rollrasen zu verlegen?

    Idealerweise verlegen Sie Rollrasen von Mitte März bis Oktober. Dies sind die Monate mit höheren (Boden-)Temperaturen.

  • Was sind die Maße einer Rolle?

    Ein Grassode ist 250 cm lang und 40 cm breit. Die Soden haben eine Dicke von etwa 2 cm.

  • Wie viel wiegt eine Rolle?

    Eine Rolle wiegt zwischen 15 und 18 Kilogramm.

  • Enthalten die Rasenrollen Plastiknetze?

    Nein, die Produktion erfolgt ohne Plastiknetz. Unsere Grassoden werden erst im Alter von 12 Monaten geerntet, damit kein Plastiknetz benötigt wird.

  • Wo kann ich meinen Rollrasen abholen?

  • Wie ist die Lieferzeit und wann kommt der Rollrasen an?

    Sie können bei der Bestellung eine Wunschzeit für die Lieferung angeben. Einen Tag im Voraus erhalten Sie eine SMS oder E-Mail mit der voraussichtlichen Lieferzeit. Lieferung am Samstag ist nach Absprache möglich.

  • Wie wird der Rollrasen geliefert und entladen?

    Die Anlieferung des Rasens erfolgt per Lkw und Elektrohubwagen. Dies ermöglicht das Entladen nur auf befestigten Flächen. Leider kann der Rollrasen nicht über einen Zaun/eine Mauer gehoben werden.

  • Liefern Sie das ganze Jahr über?

    Ja, wir liefern das ganze Jahr über Rollrasen, vorausgesetzt, die Witterung erlaubt die Ernte des Rasens. Der ideale Zeitraum für die Verlegung ist hauptsächlich von März bis November. In den Wintermonaten ist es möglich, Rollrasen zu verlegen, aber nicht jeder Garten ist dafür geeignet. Wichtig sind ausreichende Sonnenstunden und die Kombination aus offenem Garten und Wind, damit der Rasen auch in den nassen Wintermonaten trocknen kann.

  • Wird für die Paletten ein Pfand verlangt?

    Wir erheben kein Palettenpfand für Privatkunden. Für Geschäftskunden erheben wir ein Pfand. Die Paletten können jedoch jederzeit an einem unserer Standorte zurückgegeben werden.

  • Wie lange kann ich meinen Rollrasen zu Hause lagern?

    Unser Rollrasen wird auf Bestellung frisch vom Feld geschnitten. Nach der Lieferung kann der Rasen bis zu 24 Stunden gelagert werden. Bei hohen Temperaturen sollte der Rollrasen noch am selben Tag verlegt werden. Bei Temperaturen unter 10 Grad können sie länger als 24 Stunden gelagert werden.

  • Welche Pflege braucht mein (neuer) Rasen?

    In unserem Pflegekalender finden Sie alle Informationen zur Rasenpflege.

  • Wann kann ich den Rasen zum ersten Mal mähen?

    Der neue Rasen kann nach 14 Tagen zum ersten Mal gemäht werden. Tun Sie dies beim ersten Mal auf der höchsten Stufe. Prüfen Sie vor dem Mähen immer, ob der Rasen gut befestigt ist.

  • Wie kann ich Krankheiten und/oder Pilze in meinem Rasen bekämpfen?

    Auf unserer Website berichten wir über die häufigsten Rasenkrankheiten und Pilze. Haben Sie Zweifel an einer Krankheit oder einem Pilz? Schicken Sie uns einfach ein paar Fotos. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kundenservice

Kostenlose Beratung

+31 85 7606 923
info@tindemansrollrasen.de

Erreichbarkeit per Telefon
Mo – Fr  08.00 – 17.30 Uhr
Samstag 08.00 – 12.00 Uhr

Standorte

Zentral-Limburg (NL)
Karissteeg 2A
6031 PH Nederweert
Navigieren

Zentral-Limburg (NL)
Maaseikerweg 3
6114 JN Susteren
Navigieren

Süd-Limburg (NL)
Eyserheide 1
6287 NB Eys
Navigieren

Süd-Limburg (NL)
Langsteeg 6A
6265 NA Sint Geertruid
Navigieren

Senden Sie uns eine Nachtricht

Haben Sie eine Frage? Schicken Sie uns eine Nachtricht. Sollte die Antwort auf Ihre Frage nicht in unseren Häufige gestellten Fragen zu finden sein, helfen wir ihnen natürlich gerne weiter.